9. April 2013

If you're happy and you know it


Heute früh fuhr mich mein Gastopa in die Schule, da Raj einen Termin in Chennai hatte. Mit den Kindern hab ich die Zahlen 1- 10 auf Englisch geübt, sowie auch das Alphabet, die Monate, die Wochentage und ein paar Tiernamen. Das beherrschen die Kleinen schon relativ gut, vor allem für ihr Alter. Meine Schwester konnte mit 5 noch nicht die Monate in Englisch aufsagen. An dieser Stelle, liebe Grüße an Paula.

Dann wollte ich noch das Lied ‘If you’re happy and you know it‘ singen. Am Ende hab ich allein gesungen und die Kinder haben wild durcheinander geklatscht, gestampft und hooray gesagt, aber das ist ja ganz egal, denn wir hatten eine Menge Spaß dabei.

Zur Mittagszeit kamen ein paar Nachbarn der Schule vorbei. Eine alte Frau sprach sehr gut englisch und fragte nach meinem Schulabschluss und was ich hier mache. Ein junger Mann war auch dabei, der wollte etwas über Deutschland wissen. So erzählten wir eine Weile, bis Opa mit dem Moped vorgefahren kam. Zum Abschied zeigten mir dir Gäste noch ihre Häuser und boten mir an, dass ich ja mal bei ihnen vorbeikommen könnte, wenn ich gerade nichts zu tun habe.
Am Abend war eigentlich alles wie immer. Außer, dass ich am Abend zusammen mit den Kindern auf der Terrasse saß und wir zusammen Hangman gespielt haben. Der Tag war sehr ruhig und so langsam kommt ein bisschen Gewohnheit auf. Ich glaube mich langsam an die Hitze zu gewöhnen. Essen mit der Hand ist zur Normalität geworden. Das Essen selbst mit seiner Schärfe ist auch kein Problem mehr (meistens jedenfalls). Ich bin jetzt nur noch auf die Schule und die Kinder dort gespannt. Aber die schreiben ja im Moment ihre Exams, weshalb ich dort im Moment noch nicht arbeiten kann.

Sheela und Kamachi
Geetha, Sheela und Kamachi beim Tanzen
Immanuel, Ich, Geetha und Sheela

1 Kommentar:

  1. Hallo Chrisi,

    die 4 Kids scheinen viel Freude mit Dir und Deiner Gitarre zu haben.
    Leider hatte Paula in der Kita noch kein Englisch.
    Aber schön das die Kids öfters nach hause kommen so das du doch schon ein wenig zu tun hast bis die ferien dort vorbei sind und du endlich starten kannst.
    Richte den Kids liebe Grüße von Paula aus.
    Gruß Mutti

    AntwortenLöschen